Einsetzung neuer Meister vom Stuhl

Am 17. Juni 2018 begingen wir unser diesjähriges Johannisfest. Traditionell endete hiermit das alte Maurerjahr. Gleichwohl begann auch das Neue. Eine Besonderheit war diesmal, dass nach vier Jahren, ein neuer Meister vom Stuhl eingesetzt wurde. Michel Schmidt leitet damit von nun an die Geschicke der Loge. In einer ergreifenden Abschlussrede dankte der scheidende Meister vom Stuhl Dieter Wild seinem Logenvorstand und allen Brüdern und gab den ersten Hammer der Loge zurück.

In einer besonderen Ehrung dankte der Nachfolger seinem Vorgänger für das Engagement in der letzten vier Jahren und überreichte ihm eine Ehrenurkunde.

Der Meister vom Stuhl und der Logenvorstand wird alle zwei Jahre auf der Mitgliederversammlung gewählt. Traditionell werden die Ämter aber erst mit dem Johannisfest übernommen.