Distriktsstuhlmeister-Tag 2018 in Pirmasens

Die Vertreter der Logen aus dem Distrikt Rheinland-Pfalz und Saarland trafen sich am 20.Oktober bei uns in Pirmasens. In einer wunderbaren Atmosphäre veranstaltete unsere Bauhütte den Stuhlmeistertag des Distrikts. Nach einer rituellen Arbeit ging es zum Essen und zu weiteren Beratungen und Diskussionen in ein Restaurant in der Nähe. Neben vielen Logenvertretern war auch ein Vertreter der Großloge aus Berlin angereist.

Einsetzung neuer Meister vom Stuhl

Am 17. Juni 2018 begingen wir unser diesjähriges Johannisfest. Traditionell endete hiermit das alte Maurerjahr. Gleichwohl begann auch das Neue. Eine Besonderheit war diesmal, dass nach vier Jahren, ein neuer Meister vom Stuhl eingesetzt wurde. Michel Schmidt leitet damit von nun an die Geschicke der Loge. In einer ergreifenden Abschlussrede dankte der scheidende Meister vom Stuhl Dieter Wild seinem Logenvorstand und allen Brüdern und gab den ersten Hammer der Loge zurück.

In einer besonderen Ehrung dankte der Nachfolger seinem Vorgänger für das Engagement in der letzten vier Jahren und überreichte ihm eine Ehrenurkunde.

Der Meister vom Stuhl und der Logenvorstand wird alle zwei Jahre auf der Mitgliederversammlung gewählt. Traditionell werden die Ämter aber erst mit dem Johannisfest übernommen.

Johannisfest 2017

Am Sonntag, den 25.06.2017 feierten wir unser Johannisfest und damit das Ende des alten Maurerjahres und der Beginn des neuen Maurerjahres.

Mit einer schönen Tafelloge und gutem Essen im Anschluss gehen wir nun in den Sommerurlaub. 

HSP 3277

HSP 3279

HSP 3278